Im Trauerfall

Ein Trauerfall wird von vielen Problemen begleitet. Wir helfen Ihnen, diese mit unserer Erfahrung zu lösen.

Auf das hohe Dienstleistungsniveau unseres Hauses ist dabei Verlass. Unsere Mitarbeiter sind ausgewählte, engagierte Fachleute.

Nach Kontaktaufnahme mit uns, folgt auf Wunsch ein persönliches Gespräch oder eine individuelle Beratung. Exakte Kostenvoranschläge und detaillierte Kostenabrechnung sind selbstverständlich und für uns Vertrauenssache.

Im ersten Gespräch mit uns werden alle notwendigen Formalitäten und Behördengänge abgeklärt, sowie der Rahmen für die Beisetzung und die Trauerfeierlichkeiten besprochen und festgesetzt.

Diese Abstimmung kann sowohl bei uns in unserem Aufnahmebüro, als auch bei Ihnen zu Hause, nach Terminabsprache stattfinden. Fehlende Dokumente können von uns nachträglich fast immer besorgt werden.

Nachfolgende behördliche Dienstleistungen werden von uns erbracht:

  • Anmelden des Sterbefalles beim zuständigen Standesamt
  • Besorgen der erforderlichen Unterlagen zur Beurkundung
  • Besorgen der Sterbeurkunden
  • Polizeiliche Abmeldung beim zuständigen Einwohnermeldeamt
  • Amtsärztliche Bescheinigung zur Genehmigung der Feuerbestattung
  • Polizeiliche Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Feuerbestattung
  • Abwicklung aller Formalitäten bei Überführungen von und in das In- und Ausland


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Bestattung Wimmer | GF Gertraud Wimmer | wimmer@bestattung-pongau.at
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